Elegant Travel

Nachhaltigkeit

Luxusreisen und der nachhaltige Umgang mit unserem Planeten sind keine Gegensätze

Im Gegenteil: Der Begriff Luxus hat sich in den letzten Jahren gewandelt. Luxus steht nicht mehr für Überfülle, Prunk und Opulenz. Nach wie vor definiert Luxus den höchstmöglichen Qualitätsstandard, schließt aber auch alle sozialökologischen Aspekte mit ein.

Das hat viel mit Achtsamkeit zu tun. Achtsamkeit für unsere Umwelt und die Achtsamkeit für unsere Kunden

Denn wir alle möchten die bestmöglichen Versionen von uns selbst sein. Solange wir auf diesem Planeten leben, wollen wir die besten Erfahrungen machen, die nur wir machen können. Und wir wollen dabei sicherstellen, dass jeder dieser kostbaren Momente wirklich einzigartig ist und am Ende einen positiven Fußabdruck hinterlässt. Als wir diese Gesichtspunkte erkannten, begaben wir uns auf unsere eigene Reise der Selbstbeobachtung, um unsere Überzeugungen, unsere Werte und das, wofür wir stehen, besser zu verstehen und zu transformieren. Deshalb haben wir mit der Weiterentwicklung unserer Marke mit dem Bewusstsein begonnen, dass alles was wir tun, immer überraschend, inspirierend und positiv sein soll. Es soll echte Veränderungen in der Welt bewirken.


Das Reisen wird zu einer treibenden Kraft

Im gegenwärtigen globalen Klima schwankt die Welt an einer Klippe. Sollten keine radikalen Maßnahmen ergriffen werden, gehen wir über diese Klippe hinaus. Das altbewährte und aktuelle Handeln versagt an uns und dem Planeten. Infolgedessen kaufen 63 Prozent der globalen Verbraucher lieber bei Unternehmen, die für einen Zweck stehen, der ihre eigenen Werte und Überzeugungen widerspiegelt. Unternehmen müssen also die Vorreiter bilden: Die Verbindung von Wirtschaftlichkeit und Nutzen mit dem Zweck Ideen zu verbreiten, Maßnahmen zu ergreifen und andere dazu zu inspirieren, dasselbe zu tun. Insbesondere die High-End-Reisebranche trägt mit ihrer großen Reichweite und ihrem Einfluss eine enorme Verantwortung für das Gute in der Welt.

Alleine gehen wir schnell, aber zusammen gehen wir weit

Es geht darum den Status Quo in Frage zu stellen. Es war noch nie so wichtig, sich inspirieren zu lassen und Probleme zu lösen. Wir machen das auf unsere Art: Wir wollen das Reisen als treibende Kraft für die positive Wandlung nutzen. Wie das geht? Wir wissen, dass kollektives Denken eine unglaublich große Kraft besitzt. Dass viele Köpfe besser sind als einer, um Herausforderungen zu meistern und das Unerwartete zu erreichen. Wir lieben den Satz „Alleine gehen wir schnell, aber zusammen gehen wir weit“, der das gesamte Ethos unseres Handelns widerspiegelt. Alleine wären wir nur ein Industriezweig von findigen Individuen, aber zusammen können wir so viel mehr tun. Deshalb schafft Elegant Travel eindringliche Erlebnisse und liefert aufschlussreiche Inhalte. Wir möchten, dass jede unserer „Produkte“ ein wirklich inspirierter Ort ist. Ein Ort auf dieser Erde und ein Ort in den Köpfen unserer Kunden.

Wohin Sie auch reisen, Sie alle sind Teil von etwas Größerem: einer vereinten globalen Bewegung, die sich zum Ziel gesetzt hat, Großartiges zu leisten und gleichzeitig Reisen zu einer treibenden Kraft zu machen. Angetrieben von persönlichen Überzeugungen.

Alles was wir lernen, lernen wir von unseren Kunden

Wir bei Elegant Travel glauben, dass gute Geschäfte und gute Beziehungen Hand in Hand gehen. Wir dürfen außergewöhnliche Menschen auf Ihren Reisen bei der Planung und Auswahl begleiten. Was für ein wunderschönes Privileg.

Aber wir gehen noch einen Schritt weiter: Wir möchten, dass diese Beziehung in beide Richtungen funktioniert. Einfach ausgedrückt: Sie drängen uns, ein besseres Unternehmen zu sein. Mit dieser klaren Mission haben wir uns nie inspirierter gefühlt, mit Ihnen allen voranzukommen. Einzigartige, inspirierende Reisen und Erlebnisse zu schaffen, in deren Mittelpunkt die Menschheit und die Nachhaltigkeit steht und die Grenzen des Guten zu erweitern.