Sorgenfrei Reisen zu Covid-19 Zeiten
Reisen heißt, sich keine Sorgen zu machen
Auch wenn die derzeitigen Umstände einige Herausforderungen bereit halten, ist und bleibt Elegant Travel Ihr Partner für die Erfüllung von exklusiven Reiseträumen. Denn: Glückliche Urlaubsmomente sind trotz der aktuellen Gegebenheiten möglich. Auch weil wir unsere Resorts strenge Hygiene- und Gesundheitsbedingungen erfüllen, die dazu beitragen, dass wir Sie sorgenfrei in ihren Traumurlaub schicken können. Unser Team hat sich vor Kurzem selbst ein Bild von einigen Resorts auf den Malediven vor Ort gemacht. So können wir unsere Eindrücke und die derzeitige Lage noch besser beurteilen und Ihre Fragen aus erster Hand beantworten. Selbstverständlich stehen wir permanent in Kontakt mit unseren Partnern und können schnell reagieren, falls sich Situationen ändern.
Wir haben Ihnen hier einen Überblick zu den wichtigsten Fragen zusammengestellt, die wir immer wieder dem aktuellen Stand anpassen.
Was Sie jetzt zum Reisen auf die Malediven wissen sollten
Ist das Reisen auf die Malediven derzeit sicher?
Alle Resorts in unserem Portfolio sind komplett isoliert von der öffentlichen Allgemeinheit. Die Resorts kontrollieren selbstständig, wer die Insel betritt und ob diejenigen Personen gesund sind. Sie halten sich fernab von Menschenansammlungen auf und haben daher ein sehr viel geringeres Risiko, sich zu infizieren. Die einzelnen Resorts haben alle sehr umfangreiche Hygienekonzepte, auf die Sie vertrauen können. Zudem sind Wechseltransfers zu anderen Inseln derzeit nicht erlaubt, was die Sicherheit nochmals erhöht.
Wie hoch ist das Infektionsrisiko während des Fluges?
Die Fluggesellschaften haben ein großangelegtes Hygienekonzept für die verschiedenen Stationen Ihrer Reise erarbeitet (z.B. Emirates), die die Sicherheit während Ihres Transfers signifikant sicherstellen. In den Flugzeugen gehört neben regelmäßiger Desinfektion auch ein HEPA-Filter, der die Verbreitung möglicher Keime und Viren zuverlässig verhindert.
Bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich nicht anreisen kann?
Jedes Resort hat diesbezüglich seine eigenen Regularien, die aber weitaus flexibler angesichts der wechselnden Bestimmungen sind. So können z.B. Anreisedaten leichter verschoben oder Anzahlungen nur wenige Tage vor Anreise geleistet werden. Sollte es dazu kommen, dass Sie situationsbedingt nicht anreisen können, kümmern wir uns um alles Weitere!
Was passiert, wenn ich mich während des Aufenthaltes unwohl fühle?
Sie können sich in jedem Fall an den Arzt des jeweiligen Resorts wenden um Ihre Symptome ab zu klären. Sollte ein Covid-Test notwendig erscheinen, wird dieser direkt auf der Insel durchgeführt.
Bei typischen Symptomen des Virus, müssen die betroffenen Gäste vorerst in Quarantäne (meist bedeutet dies, in der Villa zu bleiben). Sollten die Symptome stärker sein und weitere ärztliche Behandlung erfordern, werden die Betroffenen in das nächstgelegene Krankenhaus gebracht (Malé oder Eydhafushi).
Was muss ich Bei Einreise und Abreise von den Malediven wieder zurück nach Deutschland Beachten?
Touristen müssen bei der Ankunft auf den Malediven ein negatives COVID-19-Testzertifikat in englischer Sprache vorlegen. Die PCR-Testprobe darf nicht später als 96 Stunden vor der planmäßigen Abflugzeit vom ersten Einschiffungsziel auf dem Weg zu den Malediven entnommen werden. Dies gilt für alle Reisenden ab einem Jahr, auch für Geimpfte.
Alle Reisenden müssen frühestens innerhalb 24 Stunden vor Abflug auf die Malediven und 24 Stunden vor dem Abflug aus dem Land ein Online-Gesundheitserklärungsformular über https://imuga.immigration.gov.mv einreichen. Reisende, die bei der Ankunft die Ergebnisse eines PCR-Tests vorlegen müssen, sollten die Ergebnisse beim Ausfüllen des Online-Formulars zur Gesundheitserklärung von Reisenden beifügen.
Elegant Travel übernimmt die Einreise- und Ausreiseanmeldung selbstverständlich gerne für Sie!
Bitte prüfen Sie, ob die Einwanderungsbestimmungen Ihres Heimat- oder Endziellandes COVID-19-Testergebnisse erfordern. Wenn ja, informieren Sie das Resort bitte im Voraus oder beim Check-in, damit der PCR-Test innerhalb des erforderlichen Zeitrahmens auf der Insel organisiert werden kann.
Jeder Gast, der positiv getestet wurde, muss im Resort unter Quarantäne gestellt werden. Alle zusätzlichen Kosten wie Arzthonorare, Villa-Unterkunft, Speisen und Getränke und anschließende PCR-Tests sind vom Gast zu tragen.
Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.tourism.gov.mv/covid19
Bitte beachten Sie, dass jedes Resort individuelle Testbestimmungen haben kann. Für detaillierte Informationen zu Ihrem Resort, stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.
P: +49 (0) 80 35 / 90 888 50
M: +49 (0) 170 / 20 17 202
E: info@elegant-travel.de
Sie haben noch Fragen?
Wir sind gerne für Sie da!