Company

Die Elegant Travel GmbH wurde im Juli 2012 von Dominik J. Babel gegründet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

0102901001443784705.png

 

ELEGANT TRAVEL – GUT ZU WISSEN


Die Elegant Travel GmbH wurde im Juli 2012 von Dominik J. Babel gegründet.  Sie ist ein voll lizenzierter exklusiver Reiseveranstalter. Die Veranstalter Absicherung erfolgt über: TourVers - München

 

Nachfolgend ein kleiner Überblick unserer engsten Geschäftspartner sowie ein paar Eckdaten zum Unternehmen:

 

Vollagentur für:

• Indischer Ozean (Malediven, Mauritius, Seychellen)

• Wilderness Safaris

• Etihad, Emirates Airlines, Oman Air

• Allianz Reiseversicherung

 

Wir arrangieren weltweit:

• Individuelle exklusive Reisen (Schwerpunkt : Malediven, Indischer Ozean und Asien)

• Mehr Generationen Reisen für die gesamte Familie

• High- end Incentives

• privaten Concierge Service im Indischen Ozean (Veranstaltungen, Buchungen von privaten Booten, Flugzeugen und exklusiven Inseln)


 

 

MY STORY | DOMINIK J. BABEL


Dominik Babel hat dann in einigen der besten Hotels der Welt gelebt und gearbeitet und weiß daher ganz genau, worauf es bei einem echten Traumurlaub ankommt.

 

Die Reiseleidenschaft wurde ihm dabei bereits in die Wiege gelegt. Dank der Reise- und Abenteuerlust seiner Eltern lernte Dominik schon früh die Welt und vor allem die Faszination exotischer Orte kennen. Es ist wohl darauf zurückzuführen, dass sich seine Begeisterung für besondere Hotels bereits während seiner Kindheit abgezeichnet hat.

 

Schon damals gab er als Traumberuf „Hoteldirektor“ an. Heute beschränkt er sich nicht nur auf ein Hotel, sondern hat gleich ein ganzes Portfolio um sich geschart, das er für seine Gäste bereithält.

 

„Ich besuche unsere Resorts regelmäßig und kann Ihnen mit Bestimmtheit sagen, zu welcher Jahreszeit und von welcher Richtung der Wind bläst oder die Strömung verläuft.“, versichert der Gründer von Elegant Travel.

 

Mit 15 Jahren begann ich in München meine Ausbildung zum Hotelfachmann im traditionellen 'Hotel Platzl' am Platzl. Anschließend machte ich mein Abitur und absolvierte ein Hotelbetriebswirtstudium in Regensburg. Als 'Rechte Hand' in Zürs im Leading Hotel 'Thurnhers Alpenhof' startete ich letztendlich ins Berufsleben. Nach einem Jahr  'Marriott Resorts International' wechselte ich zu den 'One& Only Resorts' auf die Malediven. Bis zum Juni 2012 lebte und arbeitete ich dort insgesamt 5 ½ Jahre. Für mich war die Zeit reif, mir meinen schon lang gehegten und in mir gereiften Wunsch der Selbständigkeit als Reiseconcierge zu erfüllen. 

 

Ich freue mich auf diese neue, große Herausforderung - ich freue mich auf Sie!"

 

0884765001355838674.jpg


 ELEGANT TRAVEL IM INTERVIEW MIT YACHTING SWISSBOAT


In der jüngsten Ausgabe von Juli/August 2017 des renommierten Schweizer Wassersportmagazins wurde Dominik Babel, Geschäftsführer von Elegant Travel, zum Interview gebeten - welch eine Ehre! Darin erzählt er, wie man die Malediven auch per Segelboot erleben kann. Den gesamten Artikel lesen Sie hier.

 

 

ELEGANT TRAVEL UNTER DEN TOP-TEN DER BESTEN LUXUS-REISEVERANSTALTER

Die Leser des „VIP International Traveller“ sind anspruchsvolle Liebhaber von Luxus und Reisen auf höchstem Niveau. In diesem Magazin wurden nun die besten Luxus-Reiseveranstalter benannt. Mit unter den Top-Ten ist erstmals auch Elegant Travel.


VIP International Traveller.jpg


Auszug aus dem Magazin "VIP International Traveller" Ausgabe 01/2015

 


EINWEIHUNG UNSERER NEUEN GESCHÄFTSRÄUM EIN NEUBEUERN


0236391001463569952.jpg

 


ELEGANT TRAVEL UNTERSTÜTZT JOIN & HELP CUP 20150624632001444052440.jpg


Im Rahmen des JOIN + HELP Benefiz Golfturniers im renommierten GC Bad Wiesse am Tegernsee spielten und spendeten am Samstag, dem 03. Oktober gute 95 Golfer und 170 abendliche Gala-Gäste für Children for a better World. Bereits zum 16. Mal wurde das Turnier traditionsgemäß mit Hilfe von engagierten Golfern, Gästen und Unterstützern zu Gunsten von sozial benachteiligten Kindern ausgetragen. In diesem Jahr konnte dabei ein neues Rekordergebnis von 150.000 Euro eingestellt werden. Bereits seit längerem gilt der JOIN + HELP Cup als eines der erfolgreichsten Charity-Golf-Turniere Deutschlands und wurde als solches auch von der Sueddeutschen Zeitung in der Beilage "golf spielen" 04/14 auf sehr positiv bewertet. Gründer der Children Stiftung sind Herr Florian Langenscheidt und Frau Gabriele Quandt.

 

 0771007001464362427.jpg

 

Florian Langenscheidt Gründer der "CHILDREN" Stiftung

mit Dominik Babel / Elegant Travel

 


0876371001408538242.jpg

 

 


ELEGANT TRAVEL UNTERSTÜTZT DIE CLEAN WINNERS CHARITY 2014


17 Jahre Clean Winners e.V., das sind mehr als 1.300 Clean Winners Kinder und bedeutet über 5.000 betreute Kinderjahre. Über 60 Sponsoren und 250 Gäste ermöglichten wieder tolle Charity Einnahmen von 135.000,- Euro zu erzielen. Elegant Travel stellte für diese Charity-Versteigerung einen exklusiven Hotelgutschein für das Veela Private Island zur Verfügung. Wir wünschen der Clean Winners Charity weiterhin viel Erfolg bei der Unterstützung bedürftiger Kinder.

 

0427069001408539883.jpg

 

Informationen und Auskünfte zum Konzept: www.clean-winners.de


 

 

ELEGANT TRAVEL IN DER FACHPRESSE